Jenaer Platz 18 23747 Dahme
04364-4717840-0
info@kettler-immobilien.de

Immobilien in Lensahn

Der kleine Ort Lensahn liegt mitten im Herzen von Ostholstein. Durch seine zentrale Lage im Kreis bildet Lensahn einen verkehrsgünstigen Verbindungspunkt. Bis zur Ostsee sind es in Richtung Weißenhäuser Strand / Heiligenhafen oder Dahme / Grömitz max. 30 Minuten Autofahrt. Die Holsteinische Schweiz mit ihren Seenlandschaften zwischen Wald und Feldern liegt ebenfalls ganz nah entfernt. Mit ca. 9000 Einwohnern liegt die Gemeinde Lensahn mit seinen Ortsteilen Beschendorf, Damlos, Harmsdorf, Kabelhorst, Manhagen und Riepsdorf in ländlich-idyllischer Lage. In Lensahn selbst leben ca. 5000 Einwohner. Hier befinden sich die wichtigsten Anlaufstellen und Versorgungsmöglichkeiten. Von der direkten Autobahnabfahrt „Lensahn“ von der A1 Hamburg – Puttgarden führt die Bäderstraße durch den Ort. Die Straße bildet das Ortszentrum. Hier befinden sich Banken, Ärzte, Apotheke, Supermärkte, Restaurants, Blumenladen, das Büro der Volkshochschule und ein Drogeriegeschäft. In der Nähe sind die St. Katharinen Kirche der Ev. Luth. Kirchengemeinde des Ortes, das Amt Lensahn und die Gemeindebücherei ansässig. Die Bahnstation in der Ortsmitte und die Busverbindungen in die umliegenden Orte wie Neustadt in Holstein, Eutin und Oldenburg in Holstein sorgen für eine solide Infrastruktur. Der Bahnhof liegt auf der Strecke Lübeck – Puttgarden. 

Für die Rettung im Brandfall sorgen 12 freiwillige Feuerwehren in der Gemeinde. Dazu wird der Nachwuchs in 5 Jugendfeuerwehren ausgebildet. 

In den Sommermonaten von Mai bis September ist das Waldschwimmbad geöffnet. Das Freibad bietet Bade- und Sportspaß auf einer 50-m-Bahn mit Sprungbrettern in 3 verschiedenen Höhen, ein Nichtschwimmerbecken und ein Kinderplanschbecken. Wassergymnastik hält fit und so manche Poolparty sorgt für ausgelassene Stimmung. Am Ende der Saison dürfen sogar ausnahmsweise die Vierbeiner das Schwimmvergnügen genießen. Das Waldschwimmbad liegt in der nähe des Kurparks, der sich wunderbar an den Mühlenteich schmiegt. Der Kurpark bietet sich für kleine Spaziergänge oder mal ein Picknick an.

Der TSV Lensahn hat ein breites Sportprogramm aufgestellt. Bei Fußball, Handball, Karate, Turnen oder Badminton können sich die Vereinsmitglieder gemeinsam fit halten. Dafür stehen ein Sportplatz, ein Tennisplatz und eine Sporthalle zur Verfügung. Einige Kurse finden auch in den umliegenden Ortsteilen statt, so wie das Tanzen in Manhagen.

Wer nach Lensahn kommt, sollte unbedingt einen Ausflug auf den Museumshof Lensahn machen. Der Verein veranschaulicht auf dem Hofgelände, wie früher Landwirtschaft betrieben wurde. Es wurde eine große Sammlung von alten Gegenständen, Werkzeugen, landwirtschaftlichen Geräten und Maschinen aus den Jahren 1850 bis 1960 zusammen getragen. Das Museum vermittelt seinen Besuchern Geschichte zum anfassen und miterleben. Hier wird die Arbeit in der Landwirtschaft und im Handwerk, sowie das alltägliche Leben mit Hilfe alter Gegenständen und Fahrzeugen begreiflich gemacht. Kinder können mit Papa auf einem alten Trecker sitzen, Kaninchen streicheln oder eine Heuschlacht in der Scheune machen, während Opa Alltägliches aus der Vergangenheit Revue passieren lässt. In Kräuterseminaren im Hildegard-von-Bingen-Garten oder auf dem 2,4-km-langen Naturlehrpfad erfährt man mehr über die vielen Obstbäume, Büsche, und Pflanzen. Auf dem Hof wird selbst Getreide und Kartoffeln angebaut. Viele Tiere wie Ponys, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Enten und mehr leben auf dem Hof. Zahlreiche Veranstaltungen wie der Schafmarkt, das Kartoffelfest oder das Oldtimertreffen führen durch das Jahr und locken viele Besucher auf den Museumshof.

In Lensahn befindet sich die Waldorfschule, sowie eine Grund- und Gemeinschaftsschule und die Fachschule für Sozialpädagogik, wo zukünftige Erzieher im schulischen Teil ausgebildet werden. Die Kleinsten sind in einen der Kindergärten gut aufgehoben. Am Nachmittag können die Kinder auf einem von 9 Spielplätzen im Ort weiter spielen. 

Im Ortsteil Kabelhorst befindet sich das schöne Café „Lunaus“ mit großer Außenterrasse, Spielplatz und Blick über die Felder. Es bietet sich mit seinen großen Tortenstücken als gutes Ziel für Ausflüge mit dem Rad an. Auch das sonstige ländliche Umland ist ruhig und versprüht holsteinische Gelassenheit zwischen Windrädern, grasenden Kühen und Kornfeldern.

Im Industriegebiet von Lensahn empfiehlt sich der American-Diner „Chrome“. Wer in dem Kultrestaurant Burger genießen möchte, muss besonders Samstags reservieren.

Zuerst informiert

Haben Sie sich schon gefragt, warum Ihre Traumimmobilie einen neuen Besitzer hat und Sie nicht wussten, dass die Immobilien am Markt zum Verkauf war?

Neue Immobilien werden zuerst unseren Kunden, die bei uns in der Kartei gespeichert sind, angeboten. Damit haben Sie einen entscheidenen Zeitvorteil. Die meisten Immobilien sind dann schon verkauft, bevor wir diese in über 100 Immobilienportalen inserieren. Die Registrierung bei uns ist für Sie kostenfrei. Eine im Exposé ausgewiesene Courtage ist nur beim Kauf einer Immobilie fällig.

Tel.: 04364 – 4717840-0

Oder schreiben Sie uns, wir rufen zurück und nehmen Ihre Wünsche gerne auf:

  • Zwei Wohnungen mit ca. 226m² NF auf ca. 1600 m² Grundstück in 23714 Malente / Krummsee
    23714 Malente / Krummsee, Zweifamilienhaus
  • Kulturwerkstatt AuKrug – Veranstaltungen, Gastronomie und Wohnen – in 24613 Aukrug
    24613 Aukrug, Gastronomie und Wohnung
  • 125m² Neubau Bungalow auf ca. 690 m² Baugrundstück in 23758 Gremersdorf / Jahnshof
    23758 Gremersdorf / Jahnshof, Einfamilienhaus
  • 101m² Neubau Bungalow auf ca. 690 m² Baugrundstück in 23758 Gremersdorf / Jahnshof
    23758 Gremersdorf / Jahnshof, Einfamilienhaus
  • Ca. 690 m² Baugrundstück für Einfamilienhaus Bungalow in 23758 Gremersdorf / Jahnshof
    23758 Gremersdorf / Jahnshof, Wohngrundstück
  • Einfamilienhaus ca. 145m² 5 Zimmer auf ca. 814m² Grundstück in 23749 Grube
    23749 Grube, Einfamilienhaus
  • Ca. 34m² Ladengeschäft + Nebenflächen Sandberger Weg 46 in 23730 Neustadt i.H.
    23730 Neustadt in Holstein, Ladenlokal
  • Wohn- und Geschäftshaus mit Betriebshallen, ca. 100m vom Rathaus in 23730 Neustadt i.H.
    23730 Neustadt in Holstein, Haus
  • Mehrgenerationenhaus mit einer freien Wohnung 5km zum Ostseestrand
    23738 Riepsdorf / Thomsdorf, Mehrfamilienhaus
  • Doppelhaushälfte Anno 1906 ca. 113 m² auf ca. 534 m² Grundstück in 23738 Lensahn
    23738 Lensahn, Doppelhaushälfte

Michael Kettler
Immobilienmakler (IHK)

Liebe Eigentümerinnen und Eigentümer in Lensahn,

als Inhaber von Hamburg Immobilien vermarkte ich seit kurzem aufgrund der hohen Nachfrage auch Objekte in Ostholstein/Lensahn. Ich selbst bin dem Ort Dahme seit meiner Kindheit sehr verbunden. Dahme ist meine Heimat.
Käufer, Verkäufer und die finanzierenden Kreditinstitute schätzen meine sorgfältige und sehr aufwendige Bearbeitung meiner Aufträge. Insbesondere meine Fotos, Videofilme und detaillierte Beschreibung der in meiner Obhut genommenen Immobilien. Mit den hier ansässigen Notaren arbeite ich Zug um Zug – Hand in Hand.

Tragen Sie sich also mit dem Gedanken, Ihre Immobilie zu verkaufen, rufen Sie mich gern für ein unverbindliches Beratungsgespräch unter 04364-47178400 an.
Für Sie als Verkäufer arbeite ich selbstverständlich kostenfrei.
Gern sende ich auch ein Musterexposé zu, damit Sie sich von meiner Arbeit überzeugen können.

Es grüßt Sie herzlichst  Ihr

Michael Kettler